Frühlings-MFM FFM im Mai

Frühlingsmarkt im Mai hört und liest sich erst mal himmlisch an. Man denkt an warme Sonnenstrahlen, Freiheit für Arme und Beine – raus aus den dicken Klamotten, an spritzige Getränke und den geliebten Schlendrian unter dem grünen Dach des Frankfurter Gartens. Zumal erst der Saisonstart im März phänomenal schön war.
Wer hätte gedacht, dass das Laubdach des Gartens tatsächlich als Schutz gegen das nieselige Nieselregenwetter herhalten musste?!
Der Wetterbericht war mal wieder sehr wechselhaft und am Ende sogar deprimierent. Viele Standmädchen sagten ab, weil sie befürchteten, dass zu wenige Besucherinnen kommen würden und sie mit halbnassen und vollen Kleidertüten wieder Heim fahren müssten. Auch unsere Beteuerungen, dass alles gut würde und wir alle so trocken, wie möglich aufstellen würden, half bei einigen nichts. Last minute sagten fast 25 Stände ab. Das war erstmal deprimierend.
Aber als wir dann am Platz ankamen, wurden wir total positiv überrascht. Ganz viele Mädels waren schon zum Aufbau bereit und mit Schirmen, Pavillons und Planen beladen. Sie waren gut gelaunt und optimistisch.
Ich muss dazu sagen, viele dieser Mädchen sind quasi Stammkundinnen und kennen uns und unsere Märkte mittlerweile so gut, dass sie wissen, dass man bei Regen doppelt so gut verkauft, als bei eitlem Sonnenschein. Kein Scherz!!!
Und sie vertrauten uns. Wäre es zu heftig geworden, hätten wir den Termin verschoben und unseren Girls, die tapfer dem Wetter strotzten, das vergütet.

So kam es letzendlich, dass wie schon gehofft, das Wetter gut mitspielte (das bischen Regen schreckte auch die Kundinnen nicht ab, sie kamen zahlreich) und unsere Mädchen verkauften supergut. Alle waren zufrieden.
Und sind unsere Mädels happy, sind wir es auch. Es war ein wundervoller Tag.

Danke an alle tapferen Ständelein. Ihr wisst, dass Ihr beim nächsten MFM auf jeden Fall teilnehmen dürft. ❤
Danke auch wieder an das Team vom Frankfurter Garten, das trotz Rettungsschirm der Stadt und gebrochenem Arm, uns den Tag wieder zum schönsten Tag des Monats machte.

Bis zum nächsten Mal,
Euer MFM FFM TEAM

Advertisements

2 Kommentare zu “Frühlings-MFM FFM im Mai

  1. Dieser Flohmarkt ist eine Bereicherung für die Frankfurter Szene. Danke für die tolle Orga und das köstliche Essen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s